Wir gratulieren uns an dieser Stelle einmal selbst! Das Schulgebäude feierte am Freitag (01.09.2023) sein 40 jähriges bestehen. Seid 40 Jahren lernen und lachen Kinder in der Gertraudenstraße 55. Zu diesem Anlass luden wir zwei Koryphäen ein mit uns und den Kindern in der 3. Klasse eine Brücke von früher nach heute zu schlagen.

Katja Pöschmann und Birgit Bochert kamen zu einem Gespräch in die Schule. Es gab viele interessante Geschichten zu hören. Besonders interessant fanden die Kinder, dass damals der Spielplatz noch nicht so groß war.  Die Kinder aus der ersten Klasse mussten im Klassenraum einen Mittagsschlaf machen.

Beide Seiten hatten viel Freude beim Zuhören, wie auch beim Erzählen.

Auf die kommenden 40 Jahre. Mögen sie abenteuerlich werden und viele schlaue Kinder hervorbringen.