• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Förderverein Aktivitäten Willkommensgruß für ausländische Kinder

Willkommensgruß für ausländische Kinder

Schon im letzten Schuljahr waren mehrere Kinder aus anderen Ländern zu uns an die Grundschule „Gebrüder Grimm“ gekommen. Mit Beginn des Schuljahres waren es bedeutend mehr Kinder, die zum großen Teil noch über keinerlei Deutschkenntnisse verfügten. Um diese Eingewöhnung und das Erlernen der Sprache zu erleichtern, wurde eine Willkommensklasse ins Leben gerufen, die das Erlernen der deutschen Sprache erleichtern soll. Der Förderverein überlegte, womit man die Kinder besonders willkommen heißen könnte und überraschte die Kinder mit einem Begrüßungsteddy, der von den Schüler der Klasse 4b überreicht wurde.

 


 

Städtische Grundschule "Gebrüder Grimm"
Brandenburg an der Havel

Grundschule mit Ganztagsangeboten
in der offenen Form

Herzlich willkommen!

Schulengel