.

Meine Schule >>

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Auszeichnungen Vorlesewettbewerb der 3. und 4. Klassen

13.03.2019 Lesen macht Spaß!

Am Mittwochnachmittag fand der jährliche Vorlese-wettbewerb der 3. und 4. Klassen in der Bibliothek unserer Schule statt. Die drei besten Leser/-innen der Klassen wurden zu diesem Wettstreit entsandt. Die gestellte Aufgabe, ein selbst ausgewähltes Märchen kurz vorzustellen und die eigene Lieblingsstelle vorzulesen, wurde von allen Kindern mit Bravour erledigt. Etwas schwieriger war es, einen fremden, unbekannten Text vorzulesen. Aber alle Teilnehmer/-innen meisterten auch diesen Teil des Wettbewerbs und machten es der Jury nicht leicht, ihre Entscheidung zu treffen. Aufgrund der guten Leistungen wurden einige Plätze doppelt belegt:

Den dritten Platz belegten
Sandra Goldman Klasse 4b
Amal Jomaa Klasse 3b
Jolie Mussall Klasse 3c
Den zweiten Platz belegten
Lara Lehmann Klasse 4a
Amal Jomaa Klasse 3a
Jolie Mussall Klasse 3c
Den ersten Platz belegten
Laura Schmidt Klasse 3c
Dennis Haliuc Klasse 4a

 

Ein großes Lob an alle Teilnehmer und einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

 

 

Städtische Grundschule "Gebrüder Grimm"
Brandenburg an der Havel

Grundschule mit Ganztagsangeboten
in der offenen Form

Herzlich willkommen!