.

Meine Schule >>

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Projekte Projekt der 3. und 4. Klassen: Emil und die Detektive

Emil mit allen Sinnen

Emil und die Detektive

Was für ein schöner Tag und ein tolles Event im Stadtteil

Die Grundschule öffnete zu diesem besonderen Highlight ihre Türen für Partner aus dem Bildungsnetzwerk „Ein Quadratkilometer Bildung“ und lud Vorschulkinder und Schüler aus den benachbarten Einrichtungen ein. Auch die Senioren des SPZ Martha Piter wurden von Kindern zum Veranstaltungsort begleitet, um an dem Konzert teilnehmen zu können. Zu hören und zu sehen bekamen sie „Emil und die Detektive“, ein Präventionskonzert eigens für das Orchester geschrieben. Die Geschichte wurde von Thomas Petersdorf erzählt.Tatsache ist auf jeden Fall, dass Senior*innen, Lehrer*innen, Erzieher*innen, Schüler*innen, Kinder und Gäste allesamt große Freude an der mit Musik verknüpften Geschichte hatten. Wir danken dem Polizeiorchester!

Viele schöne Fotos gibts bei meetingpoint:

https://meetingpoint-brandenburg.de/neuigkeiten/artikel/62574-Praevention_mit_Pauken_und_Trompeten

Aber auch bei uns:

Orchester in der Sporthalle

B.S.

 

Städtische Grundschule "Gebrüder Grimm"
Brandenburg an der Havel

Grundschule mit Ganztagsangeboten
in der offenen Form

Herzlich willkommen!