Der 12.03.2024 war dem Kopfrechnen gewittmet. Alle Klassen von der 1. bis 6. Klasse traten Klassenweise in ihrer Stufe gegeneinander an.

Jede Klasse stellte 8 gute Rechner. Diese traten in zwei Runden gegeneinander an. Zuerst wurde Aufgaben im Kopf gerechnet. Anschließend wurden Aufgaben gezeigt und sollten gerechnet werden. Die Klasse, die beide Runden gewann, erhielt einen tollen Preis. Bei Gleichstand ging es ins Stechen.

Es wurde gejubelt und geflucht. Alle waren dabei und feuerten ihre Klassenkameraden an. Am Ende gingen alle zufrieden aus dem Wettbewerb, denn auch die Verlierer bekamen ein kleines süßes Trostpflaster.

Wir bereiten uns schon auf das nächste Jahr vor und ölen unsere Rechenmaschinen.