.

Meine Schule >>

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Projekte Blumenpyramide mit Frühlingsüberraschung

Blumenpyramide mit Frühlingsüberraschung

Die Flex-Klassen unserer Schule betreuen ab sofort die beiden großen Blumenpyramiden unserer Schule. Dank einer finanziellen Zuwendung vom Aktionsfond Soziale Stadt Hohenstücken konnten Pflanzerde, Tongranulat und Pflanzen gekauft werden.

Die Pyramide vor der Schule wurde in dieser Woche von der Klasse Flex B und ihren Lehrerinnen Frau Müller und Frau Markgraf bearbeitet. Mit viel Eifer wurde ein Teil der verbrauchten Erde entfernt, Tongranulat für eine gute Wasserversorgung im Sommer und neue Pflanzerde eingefüllt. Besenheide in verschiedenen Farben ist jetzt im Herbst noch ein schöner Farbtupfer. Für den Frühling wurden kleine Überraschungen in der Pyramide versteckt, die Kinder sind schon sehr gespannt. Wir hoffen, dass alle Pflanzen die Mühe mit ganz vielen Blüten belohnen. Selbstverständlich werden wir sie auch regelmäßig gießen und euch auf dem Laufenden halten.

 

Städtische Grundschule "Gebrüder Grimm"
Brandenburg an der Havel

Grundschule mit Ganztagsangeboten
in der offenen Form

Herzlich willkommen!

 

Förderprogramm Chancen-Patenschaft