Nun ist es bald wieder soweit das Herbstfest steht an. Halloween verwandelt Kinder und Erwachsene in Monster, Geister und magische Wesen. Für uns und die Kinder feiern wir in der Schule dieses Fest wieder am letzten Tag vor den Ferien. Dabei dürfen die Kinder verkleidet in die Schule kommen und in vielen Stunden werden allerlei gruselige Dinge gelernt.

Bereits eine Woche vorher begann ein Schätzrätsel. Wir haben ein großes Glas mit Schokolade gefüllt und die Klassen aufgefordert die Anzahl der enthaltenen Schokoladentafeln zu schätzen. Begeistert rieten die Kinder immer wieder und gaben ihre Ergebnisse ab. Wir können heute den Klassen 3c, 5c und 6a gratulieren. Alle drei waren mit einer Tafel abstand nah an der richtigen Lösung von 25 ganzen Schokoladentafeln. Die Schokolade müssen sie also jetzt untereinander teilen.

Heute dürfen die kleinen Monsterkinder sich gerne trauen durch unseren extra preparierten Gruselgang zu gehen. Durch eine schwere Eisentür geht es in den kaum beleuchteten Kellergang in dem sie von Skeletten, flackernden Lichtern und schaurigen Geräuschen begrüßt werden. Wir sind gespannt, wer sich traut.

Mit diesen schaurigen Eindrücken geht es nun in die Herbstferien und auf die Zielgeraden zum richtigen Halloweenabend. Die Schule ist dann jedoch geschlossen und die kleinen Monster streifen frei im Wohngebiet umher. Also achtet darauf, wenn es an eurer Tür klingelt und es wieder heißt: SÜßES, SONST GIBT'S SAURES!